Familie kommt in Berlin das fünfte Mal zu Shen Yun

Titelbild
Das ICC Berlin bei Nacht - Shen Yun gastierte hier.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 21. März 2012

BERLIN – Dietmar Pegel, seine Lebensgefährtin Silke Hagemeyer und seine zehnjährige Tochter Milla – alle drei haben die Shen Yun-Shows von Beginn an mitverfolgt und sind begeisterte Fans. Am Samstag, den 17. März 2012, kamen sie extra aus Hamburg, um sich Shen Yun bereits zum fünften Mal anzusehen – davor waren sie auch schon bei Aufführungen in Frankfurt am Main und in Hamburg dabei.

Epoch Times: Herr Pegel, Wie hat es Ihnen heute Abend gefallen?

Dietmar Pegel: …hervorragend. Wir sind jetzt schon das fünfte Mal da und es ist natürlich das ein oder andere, das man schon kennt, aber sie ist nach wie vor jedes Jahr anders. Auch die Kostüme haben uns sehr gefallen, die haben sich vom letzten Jahr doch noch einmal etwas abgehoben. Schöne weiche Stoffe, keine grellen Farben, dezent und das hat es letzten Endes dann doch ausgemacht, was die tänzerischen Fähigkeiten betrifft. Also wir sind sehr begeistert.

Epoch Times: Sind sie im künstlerischen Bereich tätig? Pegel: Nein, ich bin Sozialpädagoge. Aber ich helfe auch Menschen. Nur beruflich. Wir waren schon zweimal in Frankfurt, einmal in Hamburg und jetzt das zweite Mal in Berlin. Wir kommen aus Hamburg.

Epoch Times: Da haben Sie so einen weiten Weg auf sich genommen.

Pegel: Genau, wir sind von Hamburg nach Berlin gekommen, haben auch Freunde besucht, aber haben das gut verbunden mit der Gala hier.

Epoch Times: Haben Sie etwas aus der heutigen Show gelernt?

Dietmar Pegel, seine Lebensgefährtin Silke Hagemeyer und seine zehnjährige Tochter Milla.Dietmar Pegel, seine Lebensgefährtin Silke Hagemeyer und seine zehnjährige Tochter Milla.Foto: Bernd Scheneweiss//The Epoch Times

Pegel: Meine Schwiegereltern praktizieren ja Falun Gong, insofern bin ich doch ganz gut schon informiert über die ganze Geschichte. In der ersten Hälfte kam mir das Thema fast schon zu kurz, aber in der zweiten Hälfte ist es dann gut aufgearbeitet worden. Ich finde das ganz toll.

Epoch Times: Wie hat das Publikum in Ihrer Umgebung in Bezug auf die fremde Kultur, zum Beispiel auch die Musik, reagiert? Die chinesische Kultur ist im Westen ja nicht so bekannt.

Pegel: Mein direktes Umfeld war sehr begeistert. Ich habe mich auch mit meinen Sitznachbarn unterhalten, die ich ja vorher nicht kannte, während die anderen Sitznachbarn meine Familie waren. Die haben auch die tänzerischen Geschichten gelobt…das sieht man ja auch nicht jeden Tag. Und wenn die Damen so trippeln, sieht das so aus, als würden sie über den Flur schweben, das ist besonders herrlich. Die können ja auch super touren, ich nenne das jetzt mal so, das sieht man ja auch nicht jeden Tag.

Epoch Times: Und Ihre Tochter?

Pegel: Die tanzt Ballett – da inspiriert sie das natürlich auch sehr.

Epoch Times: Hat sie auch schon so oft die Show gesehen?

Pegel: Ja, sie war auch schon das fünfte Mal dabei. Sie war das erste Mal mit vier oder fünf Jahren dabei. Jetzt ist sie zehn und sie kennt das schon wie ihr Wohnzimmer. „Ah gehen wir wieder zur Gala? Toll!“ Sie macht auch hin und wieder mit ihrer Oma die Falun Gong-Übungen.

Epoch Times: Manche Zuschauer haben gesagt, das Motto der Show sei toll: dass das Gute über das Böse siegt. Da steckt ja auch eine Hoffnung drin.

Pegel: Ja, was in China passiert ist ja auch sehr schlimm. Ich glaube, das ist in jedem kommunistischen Land so und ich sage mal, wenn man dabei bleibt und auch an sich selbst arbeitet, das geht ja alles von einem selbst aus und da muss man ja immer anfangen, das wissen wir ja, kann man auch ganz viel bewirken, das sehe ich auch so.“

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
So., 25. März 2012, 19:30 Uhr
Mo., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion