„Für mich ist das Romantik pur“

Titelbild
Foto: Zhang Yue
Epoch Times2. Mai 2011

WIEN – Christiane Frey, Ehefrau von Friedrich Frey des Toyota Lexus-Chefs in Österreich besuchte die diesjährige Premiere der Aufführung der Shen Yun Performing Arts in Wien. Ihre Familie betreibt eines der wenigen Familienunternehmen in der Autobranche und ist Hauptsponsor der Wiener Staatsoper. Die Aufführung hat Frau Frey so gut gefallen, dass sie diese nicht nur weiterempfehlen wird, sondern sie ein zweites Mal mit ihrer Enkelin am Mittwoch besuchen wird.

Ihren ersten Eindruck beschreibt Frau Frey wie folgt: „Die Aufführung war wahnsinnig gut, sehr schön, traumhaft schön. Wir wussten ja nicht, was uns erwartet, aber es war eine Perfektion zu sehen und trotzdem wirkte das Dargebotene sehr natürlich. Das war sehr sehr schön.“

Besonders imponierten ihr die Farben, die Geschichten aus alter Zeit, die erzählt wurden und die Fantasie, die in das Ganze hineingebracht wurde. Auf die Frage, wie sie diese Show beschreiben würde, sagte sie:

„Shen Yun bringt unsere Fantasie zum Leben. Die Aufführung regt die Fantasie und das Auge an. Ich muss sagen, ich habe eine richtige Freude, wenn ich diese wunderschön kombinierten Farben sehe. Das sind Traumfarben. Es ist eine wunderschöne Szenerie, das kommt wunderbar raus. Das war großartig. Da gratuliere ich! Für mich ist das Romantik pur!“

Frau Frey hat eine besondere Vorliebe für die chinesischen Weisheiten und den chinesischen Tanz wegen seiner harmonischen und fließenden Bewegungen und der akrobatischen Leistungen der männlichen Tänzer. „Mit welcher Leichtigkeit die Tänzer das alles auf die Bühne bringen, das war von Anfang bis Ende großartig“, so Frau Frey. „Die athletische Gruppe mit den Männern, die diese Sprünge gemacht haben. Es sah unwahrscheinlich leicht aus, dabei ist es enorm schwierig und im Grunde genommen auch gefährlich, denn da könnte ja was passieren. Das war von Anfang bis Ende großartig!“

Besonders gefallen hat ihr das Stück mit der Schlussszene „Unsere Geschichte.“: „Es ist toll, wie die Lehrerin und diese süßen Kindern das gespielt haben. Die Tänzer sind sehr ausdrucksstark und haben das perfekt rübergebracht“, so Frau Frey. „Das Besondere an den Tänzen war: Jeder hat für sich getanzt und dennoch war jeder im Einklang, es war eine Harmonie, es war eine Harmonie in der Gruppe.“

Frau Frey sieht den Abend wirklich als kulturelle Bereicherung. „Die Gruppe bringt uns wirklich das alte China Nahe, das moderne China ist ja eine völlig andere Welt. Auch die Protagonisten waren sehr gut. Der Tenor war sehr gut und die Erhu war entzückend. Das war so schön. Das war eine tolle Perfektion, die aber leicht ausgesehen hat.“

Reporter: Alexander Hamrle

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Foto: Zhang Yue


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion