Fürstliches Starfeuerwerk

Thurn- und Taxis-Schlossfestspiele mit Liza Minelli und Montserrat Caballé
Titelbild
Die einmalige Kulisse, die Konzertatmosphäre unter freiem Himmel und ein Staraufgebot der Superlative haben die Schlossfestspiele binnen nur fünf Jahren zu einem der größten deutschen Open-Air-Festivals und zu einem High-Society-Ereignis ersten Ranges werden lassen. (obx-news)
Von 31. Mai 2008

Mehr als 20.000 Tickets sind bereits verkauft: Die Thurn- und Taxis-Schlossfestspiele holen in diesem Jahr Liza Minelli, Montserrat Caballé und Carmen nach Regensburg

Wenn Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ruft, dann kommen sie alle: Mit einem bisher nicht gekannten Staraufgebot wollen die Thurn- und Taxis-Schlossfestspiele im Juli 2008 rund 30.000 Besuchern unvergessliche Konzerterlebnisse vor der hell erleuchteten Kulisse des Regensburger Fürstenschlosses bieten. Vom 11. bis 23. Juli stehen die Großen des nationalen und internationalen Showgeschäfts in Regensburg auf der Bühne. Absoluter Höhepunkt soll ein Auftritt der amerikanischen Sängern Liza Minelli (23.7.) werden.

Gänsehaut und einmalige Klangerlebnisse verspricht sich der Konzertveranstalter Odeon Concerte auch von Opern-Diva Montserrat Caballé, die am 13. Juli in Regensburg die rund 3.000 Besucher im fürstlichen Innenhof begeistern will. Eröffnet wird das Open-Air-Festival in diesem Jahr mit George Bizets Oper Carmen am 11. und 12. Juli. Im Anschluss daran startet dann ein wahres musikalisches Starfeuerwerk – unter anderem mit Startenor Juan Diego Florez (18.7.), Max Raabe und dem Palastorchester (19.7.) und Boney M feat. Liz Mitchell (22.7.). Musicalfans sollen bei My fair Lady (15.7.) auf ihre Kosten kommen.

Bei den Regensburger Schlossfestspielen geht es allerdings längst nicht mehr nur um die Musik: In nur fünf Jahren hat sich das Festival im Innenhof der Fürstin zu einem gesellschaftlichen Ereignis ersten Ranges entwickelt: Auch in diesem Jahr hofft Gloria – sie steht auch wieder selbst in einer kleinen Rolle auf der Bühne – wieder auf viel Prominenz aus Adel, Politik, Showbusiness und Wirtschaft. Weitere Informationen gibt es unter www.odeon-concerte.de, Tickethotline: 0941/296000

Text erschienen in Epoch Times Deutschland Nr. 22 (28.Mai – 3.Juni 2008)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion