Grönemeyer will singen so lang es geht

Halle/Saale (dpa) - Der Sänger Herbert Grönemeyer (59) will noch möglichst lange Musik machen. „Ich singe so lange, wie es geht“, sagte er dem Radiosender MDR Jump in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. „Ob sich das dann noch…
Titelbild
Der Musiker Herbert Grönemeyer.Foto:  Britta Pedersen/dpa
Epoch Times7. Mai 2015

Halle/Saale (dpa) – Der Sänger Herbert Grönemeyer (59) will noch möglichst lange Musik machen. „Ich singe so lange, wie es geht“, sagte er dem Radiosender MDR Jump in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview.

„Ob sich das dann noch einer antun will, ist eine andere Frage, aber wir hören nicht auf.“ Vor seinen Konzerten sei er am liebsten allein, erzählte Grönemeyer: „Ich sitze dann in meinem Zimmer und bin auch froh, wenn mich keiner anspricht, weil ich meine Stimme schonen will.“

Der Sänger, der auch mit der Hymne an seine Heimatstadt Bochum Erfolge feierte, fühlt sich nicht einer bestimmten Stadt verbunden, wie er sagte. „Meine Heimat ist da, wo ich jetzt mit meiner Freundin lebe, wenn die da ist. Oder meine Kinder, das ist meine Heimat.“ Das Ruhrgebiet sei so etwas wie seine Sprach- oder kulturelle Heimat.

Am 12. Mai beginnt seine „Dauernd Jetzt“-Tour in Chemnitz.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion