Musik am Abend: Streicherquintett mit Horn – von Mozart

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber.
Titelbild
Ein französisches Horn, wie es heute oft gespielt wird.Foto: iStock
Epoch Times16. Januar 2019

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) komponierte neben vielem anderem ein Quintett in Es-Dur für Horn und Streicher, KV 407. Hier das „Allegro“ des Konzertes, gespielt von Radovan Vlatkovic (Horn), Herich Hobarth (Violine), Siegfried Furlinger und Thomas Riebl (Viola) sowie Susanne Ehn (Cello).

Mozart ließ sich sein ganzes Leben lang von Musik der verschiedensten Stile und Epochen anregen. Er komponierte für unterschiedlichste Musikinstrumente – auch für die, die er nicht spielte.

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion