Produzent und „Fünfter Beatle“ George Martin gestorben

Titelbild
Sir George Martin ist tot.Foto:  Silke Lohmann/dpa
Epoch Times9. März 2016
Der britische Musikproduzent George Martin, genannt „Fünfter Beatle“, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management dem Sender CNN.

Martin hatte 1962 erstmals Probeaufnahmen der Beatles gehört und war als Chef des Plattenlabels Parlophone maßgeblich an ihrem Aufstieg zu Weltstars beteiligt. „George wird vermisst werden“, twitterte Ex-Beatle Ringo Starr (75) und postete ein Bild der vier Musiker mit ihrem Produzenten.

Der britische Premierminister David Cameron schrieb: „Sir George Martin war ein Musik-Gigant – er arbeitete mit den Fab Four, um die beständigste Popmusik der Welt zu schaffen.“

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion