Schweizer Sänger nach Shen Yun: „Alles war wunderbar“

Titelbild
Herr Beerli erlebte Shen Yun Performing Arts in Zürich.Foto: The Epoch Times
Epoch Times25. März 2012

ZÜRICH – „Es war alles wunderbar“, sagte Max Beerli nach der Aufführung von Shen Yun im Kongresshaus Zürich. „Alles – der Hintergrund, die Musik, das Piano war wunderbar, alles.“

Die Künstlergruppe, Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die 5.000-jährige göttlich inspirierte Kultur Chinas wiederaufleben zu lassen und auf der Bühne zu zeigen, gastierte am Samstagabend in Folge in der größten Stadt der Schweiz.

Beerli, selbst Sänger, fand den Gesang der Sänger von Shen Yun „hochwertig“ und „sehr gut.“ Die Shen Yun-Sänger setzen die authentische Belkanto-Technik von Tenor und Sopran ein, ähnlich der Gesangstechnik der „10 Great Tenors“, welche sich sehr von den Gesangsstilen von Alt und Bariton unterscheidet. Shen Yun hat dabei die technischen Grenzen des Singens in extrem hohen Lagen gelöst. Auf der ganzen Welt ist es sehr schwierig, eine gediegene Gesangstechnik für Tenor und Sopran sowie diese Art der Lehrmethode zu finden.

Der Sänger kommentierte nicht nur den Gesang, sondern auch die Tänze und die Choreographie: „Die Choreographie war sehr schön. Ausgezeichnet. Dies war richtig zugeschnitten, es war wunderbar. Ein großes Kompliment.“ Während viele Menschen die Elemente, Sprünge und Techniken der Gymnastik, rhythmischen Sportgymnastik und Akrobatik kennen, wissen die wenigsten, dass diese ursprünglich aus dem chinesischen, klassischen Tanz stammen. Chinesischer Tanz, dem Großteil der Menschen im Westen noch unbekannt, besteht aus zwei Hauptkategorien, dem ethnischen Volkstanz und dem klassischen Tanz. Der größte Teil der Tänze der Shen Yun-Darbietung ist klassischer chinesischer Tanz.

Die digital animierten Bühnenbilder und ihre interaktiven, technischen Besonderheiten finden bei vielen Zuschauern gefallen. Ebenso bei Beerli: „Der Bühnenhintergrund war hervorragend. Der Bühnenhintergrund, das ist ganz ausgezeichnet – hervorragend.“

Reporter: Alexander Hamrle

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
So., 25. März 2012, 19:30 Uhr
Mo., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion