Investorin über SHEN YUN: „Ich sah das Himmelreich herabkommen und die junge Generation lehren“

Titelbild
Frau Ani Kim Williams in Baden-Baden bei SHEN YUN am 15. April 2015Foto: Wen Jing / Epoch Times
Epoch Times16. April 2015

Baden-Baden – SHEN YUN gastiert auf seiner Welttournee 2015 im Festspielhaus von Baden-Baden. Für Frau Ani Kim Williams ging buchstäblich „der Himmel auf“ am Mittwochabend, dem vorletzten Tag des Gastspiels. Strahlend sagte sie: „Ich fühle mich wie neugeboren von der Show. Ich reise so viel um die Welt, ich mache weltweite Geschäftsreisen, ich bin Privatinvestorin. Jetzt habe ich die Show gesehen. Ich habe ihr mein Leben anvertraut und ich habe einige Stunden in diese Show investiert. Heute muss ich sagen, ‚ich habe es geschafft‘, und ich fühle mich sehr, sehr glücklich. Das alles ist für mich einfach erstaunlich und eindrucksvoll.“

In einem Kaufhaus hatte Frau Ani Kim Williams einen Prospekt von SHEN YUN gesehen und wusste sofort, dass sie diese Show sehen wollte. „Der Termin hat gepasst und ich dachte, auch wenn keine Leute mitkommen, dann gehe ich alleine, auch ohne meine Bodyguards oder meine Angestellten oder Kollegen. Aber jetzt habe ich zwei Kollegen und zwei Freunde bei mir, sie sind alle gestern gekommen. Ich habe gesagt, egal wie teuer, ich muss es mir ansehen.“

Shen Yun Performing Arts geht jedes Jahr für etwa sechs Monate mit vier Künstlergruppen auf Welttournee. Ansässig in New York, können sie von dort aus ihre traditionelle chinesische Kultur bewahren, wiederbeleben und der Welt zeigen.   

Ani Kim Williams: „Ich konnte in der Show so vieles sehen, das mich bereichert hat, und woran ich auch glaube, an höhere Mächte und an Gott und den Himmel. Es ist nicht genug für mich, nur eine Show gesehen zu haben. Wenn ich Zeit habe, werde ich morgen wiederkommen.“

Frau Williams wurde in der Schweiz geboren, in Genf: „Ich spreche Deutsch. Mein Großvater war Chinese. Meine Eltern mütterlicherseits kommen aus Hawaii. Ich wohne in der Nähe des Zürich-Kantons. Momentan wohne ich in Paris und Monaco.“

„Diese Show ist einfach wundervoll, großartig, verblüffend, es hat mir wirklich sehr gefallen. Ich glaube an Gott und an den Himmel. Ich sah das Himmelreich hier herabkommen und die junge Generation lehren. Von Anfang an, und dann der Mönch, und dann im Himmel, und dann die Fische, der weiße Drache. Es ist der Himmel von den neuen Kindern, die neue Generation. Sie haben alle miteinander voller Liebe zu tun, so ist der Glaube.“ Das erzählte Frau Williams von Ihrem Erleben in SHEN YUN.

Sie hat auch bei all ihren weltweiten Reisen noch nie etwas Vergleichbare gesehen: „Die ganze Show über die Bühne, die Besetzung, der Tanz und die Musik, alles ist erfunden, die Bühnenbilder, die Musik, ich habe all das in der ganzen Welt noch nicht einmal gesehen. In Monaco gibt es so viele schöne Shows, auch in den USA und Las Vegas. Aber nicht zu vergleichen.“

Frau Williams bewunderte auch „die Lieder vom Leben, die Lieder vom Schöpfer, das ist wunderbar. Alle Worte, alle Bedeutungen, die Fassung, alles ist so speziell, wunderbar, das ist sehr gut arrangiert, so etwas habe ich in der ganzen Welt noch nie gesehen.“

Auf die Frage, ob sie glaube, dass sie irgendwann in den Himmel zurückgehen werde, kam die Antwort von Frau Ani Kim Williams ganz schnell: „Natürlich. Wir sind alle vom Himmel gekommen, wir alle haben gelernt, woher wir gekommen sind, und wohin wir gehen müssen. Da, woher wir gekommen sind, sind wir zuhause. Dahin müssen wir gehen. Hier gibt es gute und schlechte Dinge.“

Und noch einmal bestätigt sie, wie gut ihr dieser Abend bei SHEN YUN getan hat: „ Dass wir hier hingegangen sind, war so richtig, alle Lieder und der Schöpfer, das hat mir so gut getan. So können wir weiter lernen.“

Reporterin Wen Jing

Heute noch im Festspielhaus in Baden-Baden, am Samstag (18.4.) in Bremen, am Montag und Dienstag (20. und 21. 4.) in Salzburg im Großen Festspielhaus.

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN




Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion