Shen Yun berührt die Seele einer Tänzerin

EPOCH TIMES berichtet wie jedes Jahr als Medienpartner von SHEN YUN und den Zuschauerreaktionen in verschiedenen Städten der Welttournee 2016.
Titelbild
Houston Jones Halle für Darstellende KünsteFoto: Epoch Times
Epoch Times2. Januar 2016

HOUSTON – Tanz ist ein Teil von Veena Shettys Leben, seit sie drei Jahre alt war. Seit 40 Jahren tanzte sie klassischen indischen Tanz, ein Medium, dem sie sich sehr verbunden fühlt.

Im klassischen chinesischen Tanz von Shen Yun Performing Arts, sah die Lehererin Veena Shetty Hoffnung und neues Leben.

„Es ist wunderschön. Ich werde jedes Jahr wiederkommen, um das zu sehen“, sagte sie in der Jones Halle für Darstellende Künste am 30. Dezember. „Ich werde heute Nacht davon träumen.“

Sie wurde von vielen Momenten in der Aufführung berührt, aber mit einem Hinweis auf die glänzenden Udumbara Blumen in einem Tanz, sagte sie: „Sie zeigten uns die Weichheit der Blume, die Blüte der Blume. Es ist einfach wunderschön. Es ist sehr wichtig, das Blühen und die Hoffnung gehören zusammen. Die Hoffnung auf die Zukunft.“

Der  Tanz „Geheimnisvolle Udumbara“ erzählt von einer Geschichte in alten buddhistischen Schriften, wo geschrieben steht, dass die Blume einmal alle 3000 Jahre aufblüht und die Ankunft von dem „Heiligem König des drehenden Rades“ ankündigt.

„Das ist die Hoffnung für die Zukunft. Ich beginne ein neues Leben, so ist das für mich ein neuer Anfang, ein neues Leben“, sagte sie. „Das habe ich von diesem Abend mitgenommen.“

Das New York ansässige Unternehmen Shen Yun Performing Arts versucht, 5.000 Jahre göttlich inspirierte Kultur wieder zu beleben, so heißt es auf ihrer Website. Sie füllen Tänze, Mythen und Legenden wieder mit Leben, ebenso wie die Glaubensinhalte der traditionellen chinesischen Kultur.

„Das Orchester spielte auch sehr tief und seelenvoll“, fügte Frau Shetty hinzu. „Die Musik war so bewegend; es berührte mich tief in meiner Seele … Etwas tief in meiner Seele kam in Bewegung…“

Berichterstattung von Sherry Dong und Catherine Yang 

SHEN YUN WELTTOURNEE 2016

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die Epoch Times hält Shen Yun Performing Arts für das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit. In Deutschland steht Frankfurt am 12. und 13. März erneut auf dem Spielplan, ebenso Hamburg am 9. und 10. April. Die Österreicher können sich ebenso wieder auf Shen Yun freuen: Nach Salzburg am 2. und 3. April gastiert Shen Yun am 5. und 6. April in Wien.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion