„Shen Yun zeigt, dass alles ineinander fließt“

Titelbild
Wolfgang Gotz, pensionierter Manager in Wien: "Die künstlerische Darbietung hat mich sehr beeindruckt
Von 11. März 2015

WIEN – „Die Verbindung von Himmel, Erde und Mensch, und dass alles ineinander fließt“, diese Botschaft nahm sich Wolfgang Gotz von der Aufführung von Shen Yun Performing Arts in Wien am Dienstag, den 10. März 2015, mit. „Für unsere westliche Kultur, die doch sehr technokratisch geworden ist, ist das sicherlich ein positiver Effekt, der uns helfen kann.“

Die Arbeit und Mühe, die hinter der gebotenen künstlerischen Leistung stecken, bewegten ihn tief. „Da muss sehr viel Training dahinter stecken, viel Arbeit und Mühe.“

Durch einen Flyer auf Shen Yun aufmerksam geworden, reservierte sich Wolfgang Gotz, der vor seiner Pensionierung im Management der größten gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft in Wien gearbeitet hat, den gesamten Tag für die Aufführung.

„Ich war sehr begeistert. Die Buntheit der Vorstellung hat mich emotional sehr bewegt und die künstlerische Darbietung hat mich sehr beeindruckt. Die kulturellen Aspekte sind für uns westliche Leute doch etwas fremd – ich würde es sehr  weiterempfehlen, dass sich die Leute auch mal anschauen, was für wunderschöne künstlerische Darstellungen es aus dem Osten gibt, aus dem wunderschönen China.“

Die Chinesen nennen ihr Land „Shen Zhou“ – „das Land der Gottheiten“. Auf diese Tatsache angesprochen, meinte Wolfgang Gotz: „Ich glaube, da steckt sehr viel Buddhismus drin. Das ist eine sehr angenehme und sehr gutmütige Religion, die eigentlich viel mehr auf der Welt verbreitet sein sollte.“

Herr Gotz brachte auch sein Bedauern zum Ausdruck, dass es in China nicht möglich ist, Shen Yun aufzuführen. „Schade, dass das nicht möglich ist“, so Gotz.

Reporterin: Qin Huang

Die nächste Station ist Frankfurt a. M. von Fr., 13. – So., 15. März

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion