Tanzlehrerin in Kanada begeistert von Shen Yun auf Welttournee

Titelbild
Tanzlehrerin Lacey Benedetti im Hamilton, Kanada.Foto: NTD TV
Epoch Times3. Januar 2015

HAMILTON, Kanada—Die Eröffnungsvorführung des Shen Yun Ensembles im Hamilton Place Theater am 27. Dezember war ein wunderschönes Erlebnis für die Tanzlehrerin Lacey Benedetti.

Es war das erste Mal, dass sie Shen Yun sah und so den klassischen chinesischen Tanz kennenlernen konnte. Dieser hat sich in der Geschichte Chinas über Tausende von Jahren  zu einer einzigartigen Kunstform entwickelt.

„Interessant war die Kombination von kraftvollen und graziösen Bewegungen. Es war wundervoll, wie durch den ausgeglichenen Einsatz beider Elemente, eine Balance entsteht,“ sagte Frau Benedetti.

„Anhand des athletischen Könnens und der hohen Präzision kann man erkennen, dass die Tänzer sehr viele Jahre an hartem Training hinter sich haben. Anscheinend mühelos tanzten sie mit den wundervollen, großen Gewändern. Mir hat es sehr gefallen, wie diese beim Tanz zum Einsatz kommen.“

Besonders beeindruckte sie, wie perfekt synchron alle Darsteller tanzten.

„Ich war von den Formationen und den Gruppenbildern wirklich ergriffen. Die Zusammenarbeit der Tänzer war so exakt und präzise, auf jedes Detail wurde Wert gelegt – so erst konnte dieses visuelle Erlebnis entstehen, es war einfach großartig.“

Shen Yun bringt Chinas historische Klassiker auf die Bühne und dramatisiert die Legenden der Vergangenheit. Dazu zählen Geschichten der Heldin Mulan sowie des bekannten Generals Yue Fei.

„Die Geschichten waren wunderbar” sagte Frau Benedetti und fügte hinzu, dass das Erzählen mithilfe des Tanzes dieses Jahr auch für einige ihrer Klassen im Mittelpunkt stehe.

„Ich werde meine Erlebnisse mitnehmen. Am liebsten hätte ich ein Teil der Vorführung aufgenommen, sodass ich es meinen Tanzschülern zeigen könnte. Vielleicht kann ich sie begeistern, nächstes Jahr zu Shen Yun zu gehen und einen gemeinsamen Ausflug mit ihnen machen“, sagte sie.

Sie war auch von den animierten Hintergrundbildern beeindruckt, mit denen die tänzerische Darstellung der Geschichten unterstützt wird.

„Das Zusammenspiel von Multimedia, wie Figuren auf dem animierten Hintergrund gezeigt wurden und dann plötzlich als Tänzer auf der Bühne erschienen oder wieder verschwanden und als Animation weiteragierten, das war ein reiner Genuss. So entstand eine multidimensionale Welt. Diese Inszenierungsart war höchst interessant“, so Frau Benedetti.

Berichtet von NTD TV und Joan Delaney

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourgruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN

Originalartikel der Epoch Times auf Englisch: Dance Teacher Smitten by Shen Yun



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion