Visagistin bei Shen Yun in Zürich: Es geht unter die Haut

Von 22. März 2012

ZÜRICH – Bei der Schweizer Premiere von Shen Yun, die am Mittwochabend  im Kongresshaus in Zürich stattfand, waren auch zwei Freundinnen, die in der Pause ihre Eindrücke wie folgt schilderten:

„Sehr, sehr schön –  wunderschön,“ sagte die Erste über die Aufführung. „Die vielen Farben und die Tänzer die sind einfach wunderbar perfekt, so graziös.“ Vom Tänzerischen her sei Shen Yun einfach perfekt. Das  Shen Yun Ensemble tanzt nicht nur mit Beinen und Armen, sondern auch mit den Fingern, bemerkte sie und sagte: „Es ist einfach sehr schön.“

Die Beiden tanzen nicht professionell, sind aber Mitglieder einer Amateur-Tanzgruppe, mit der sie auch Aufführungen machen. Darum  waren sie besonders interessiert daran, Shen Yun  anzuschauen. Beruflich sind sie im Personalwesen und in der Kosmetikbranche tätig.

Auch die Visagistin bestätigte, dass es ihr sehr gut gefiele und bewunderte vor allem die  Choreografien und das Zusammenspiel: „Perfektionismus auf der Bühne. Es ist alles sehr schön vorgeführt.“ Für die Beiden war es die erste Begegnung mit der chinesischen Kultur und ihren Legenden.

Die Visagistin meinte: „Die Farben sind wunderschön und sprechen wirklich an.“ Jede Szene bei Shen Yun hat eine eigene, charakteristische Farbstimmung. „Also das Grün-Pink hat mir sehr gut gefallen. Das Blaue war auch sehr, sehr schön. Das waren wirklich knallige Farben, die auch wirken auf der Bühne, auch so in der Masse. Das sieht sehr schön aus.“

Außerdem ergänzte sie: „Was auch so schön ist, ist der Ausdruck der Tänzer, die Gesichter.“ Die Darsteller bei Shen Yun seien zum Teil „sehr sehr fröhlich, dann wieder sehr ernst. Das steckt an. Ich habe gemerkt, ich schaue nach vorne und dann muss ich lachen, oder dann wird man ernst, sehr ansteckend.“ Sie fand das „supersupergut“ und meinte, man spürt, warum so viel rüberkommt: „Die Tänzer, man merkt, dass das ihre Leidenschaft ist, sehr schön. Sie tanzen wirklich zusammen, die ganze Gruppe ist wichtig nicht nur immer der Solotänzer.“

Von Shen Yun nehme sie ein sehr gutes Gefühl mit:„Ja, man merkt schon, das geht schon unter die Haut. Es geht unter die Haut, das ist so groß, die Farben, alle zusammen, die Mimik und die Perfektion, es ist wunderschön.“

Reporterin Qin Huang



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion