Züricher Investor über Shen Yun: „Mutig, dass sie so eine Performance machen“

Von 22. März 2012

ZÜRICH – Am Mittwochabend feierte Shen Yun im Kongresshaus Zürich seine diesjährige Schweizer Premiere, bei der viele Persönlichkeiten aus der Finanzbranche anwesend waren. Unter ihnen war auch Christoph Grüebler, der in der Schweiz eine Finanzgesellschaft besitzt und auch in China investiert.

„Sehr mutig, dass sie so eine Performance machen“, sagte Grüebler über die Künstler von Shen Yun Performing Arts. „Man weiß ja, dass in China die Freiheit nicht existiert und dass Repressionen bestehen, die auch unter Umständen im Ausland wirksam sein können, darum finde ich das sehr interessant, dass sie das wagen.“

Den Tanz fand er „sehr schön, sehr akrobatisch, sehr künstlerisch“. „Überhaupt die ganze Regie und die Komposition sind sehr schön“, fügte er noch hinzu.

Er fand Shen Yun sehr anders als die Aufführungen, die er kennt: „Wir haben ja auch ein sehr gutes Ballett, aber das ist ganz anders. Und darum ist das interessant – eine alte Kultur zu sehen, so wie sie früher war, wie sie ja wahrscheinlich heute nicht mehr so gepflegt wird in China.“

Ein pensionierter Top-Manager, Fritz Peter war ebenfalls im Publikum und nannte die Aufführung „sehr besonders.“

Gefragt, was ihm an Shen Yun am besten gefallen habe, antwortete er: „Das ist schwer zu sagen, aber ich denke, dass das Akrobatische, die Präzision, die Farbenpracht, das Tempo, das war wirklich alles sehr beeindruckend. Das hat mir wirklich gut gefallen.“ Ein langjähriger Freund habe ihn zu Shen Yun eingeladen, erzählte er: „Ich wusste ja nicht, was mich erwartet und ich kam eigentlich ohne jede Erwartung.“ Peter fehlten sichtlich die Worte, um die Wirkung der Aufführung zu beschreiben, die er jedoch wunderschön fand. Er werde sich bei seinem Freund für die Einladung nochmals schriftlich bedanken, meinte er.

Reporterin. Qin Huang


Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
S0., 25. März 2012, 19:30 Uhr
M0., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Oder Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion