Deutsche und die Körperpflege

Dufte Typen?
Von 10. April 2006

Anhand einer Untersuchung des Statistischen Bundesamtes sieht es ganz so aus, als seien Männer und Frauen doch verschieden. Allein lebende Frauen gaben fast doppelt so viel für Körperpflege aus wie ihre männlichen Pendants. Selbst im Vergleich zu allen anderen Haushaltstypen blieben sie in der Höhe der Aufwendungen für einen gepflegten Körper unangefochten auf Platz 1.

Bei Haushalten von Paaren zogen die kinderlosen mit den finanziellen Aufwendungen fast gleich mit den Haushalten mit Kindern. Allerdings gaben die Kinderlosen fast ein Drittel mehr aus für Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege wie z. B. Friseur, Solarien, Saunabäder, Mani- und Pediküre usw.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion