Weil es dich gibt!

Titelbild
(Christine Gäckler/ETD)
Von 15. April 2008

Es gibt eine Geschichte, die sich so ereignete: In einem kleinen Haus mit einem großem Garten lebte ein blinder Mann. Er widmete seine ganze Zeit dafür, seine Pflanzen im Garten zu pflegen. Obwohl er blind war, waren die Pflanzen sehr gut gepflegt. Das ganze Jahr über leuchtete der Garten in prächtigen Farben.

Als ein Spaziergänger vorbei kam, versetzte ihn der Garten in Staunen. Verwundert fragte er den alten Mann: „Warum machst du das, du kannst doch all die schönen Blumen gar nicht sehen?“

Der alte Mann lachte und sagte: „Dafür gibt es vier Gründe: Erstens, arbeite ich gerne im Garten. Zweitens, kann ich meine Blumen berühren. Drittens, kann ich an ihnen riechen. Und der letzte Grund ist, weil es dich gibt!“

„Mich?“, fragte der Spaziergänger verwundert, „aber du kanntest mich doch vorher gar nicht.“

Da erwiderte der alte Mann: „Ja, das stimmt. Aber ich weiß, dass es Menschen wie dich gibt,
die zu einer gewissen Zeit vorbeikommen und von diesen wunderschönen Blumen verzaubert werden. Und deshalb kann ich jetzt mit dir sprechen.“

(Christine Gäckler/ETD)
(Christine Gäckler/ETD)


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion