AOK-Chef: Krankenhäuser mit schlechter Qualität bestrafen
Der Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbands, Jürgen Graalmann, hat die Bundesländer aufgefordert, Krankenhäuser konsequent zu bestrafen, die schlechte Qualität bieten. Die Krankenhausreform biete einige Ansätze für echte Qualitätssprünge in den Kliniken, sagte Graalmann der „Bild“ (Donnerstag). „Allerdings müssen die Bundesländer dann auch dafür sorgen, dass überflüssige OPs und schlechte Leistungen endlich abgestellt werden.“
Am Mittwoch hatte das Bundeskabinett das Gesetz zur Krankenhausreform verabschiedet.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion