Autorin Cornelia Funke: Hollywood hat etwas Magisches
Für die Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke ist Hollywood ein faszinierender Ort: „Hollywood hat etwas Magisches, davon können wir uns alle nicht freimachen“, sagte Funke dem Magazin „Lufthansa Exclusive“. Dennoch habe der Ort auch eine dunkle Seite: „Wie sich das wohl anfühlt, wenn du in ein Restaurant gehst und du brauchst einen Bodyguard, damit die Leute nicht an deinen Tisch kommen? Oder wenn du von Paparazzi gejagt wirst. Das ist widerlich.“
Auf die Frage, ob sie irgendwann nach Deutschland zurückkehren wolle, gibt sie eine klare Antwort: „Nein. Ich bin kein Zurückkehrer. Die Welt ist so groß, dass ich lieber neue Orte entdecken möchte.“
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion