Christoph Maria Herbst findet Geiz ekelhaft
Schauspieler Christoph Maria Herbst hat eine klare Einstellung zum Thema Geiz: „Sich selbst oder anderen gegenüber geizig zu sein, empfinde ich als das charakterlich Ekelhafteste, was ich mir vorstellen kann“, sagte Herbst im Interview mit dem Magazin „IN“. Trotzdem würde er sein Geld nie aus dem Fenster werfen. Freiheit hat für den Wahl-Kölner nichts mit Besitztümern zu tun: „Tatsächlich definiere ich mich nicht über Hab und Gut. Materielles hilft nicht, wenn man sich nicht wohl in seiner Haut fühlt“, so der 49-Jährige.
„Das würde auch der Sechser im Lotto nicht ändern.“
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion