Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer
Die Jury erklärte, die Themen des österreichischen Kabarettisten Alfred Dorfer seien politisch, gingen aber weit über die Tagesaktualität hinaus.
![Titelbild](https://epochtv-test.epochtimes.de/assets/uploads/2017/01/Screen-Shot-2017-01-15-at-06.29.01-800x450.jpg)
Der österreichische Kabarettist Alfred Dorfer.Foto: Wikimedia
Nürnberg (dpa) – Der Österreicher Alfred Dorfer ist mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2016 geehrt worden.
Der 55-jährige Kabarettist nahm die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung am Abend in der Tafelhalle in Nürnberg entgegen. Die Jury erklärte, die Themen des Österreichers seien politisch, gingen aber weit über die Tagesaktualität hinaus.
„Dorfer präsentiert seine philosophischen Betrachtungen auf der Bühne fast beiläufig und federleicht.“ Der Deutsche Kabarett-Preis wird von der Stadt Nürnberg gestiftet und jährlich vom Burgtheater verliehen. (afp)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion