Die Fappening Update: Reddit-Benutzer greifen auf bereits gelöschtes Forum zu

Titelbild
Lawrence auf dem roten Teppich für die 86. Academy Awards am 2. März 2014 in Hollywood, Kalifornien.Foto: ROBYN BECK / AFP / Getty Images
Epoch Times18. September 2014

Schon seit ein paar Tagen sind nur wenige neue Bilder des massiven Hacks aufgetaucht, aber Reddit-User haben herausbekommen, wie man auf bereits gelöschte Subreddits, einschließlich The Fappening, zugeifen kann.

Dieses Subreddit, oder Forum innerhalb von Reddit, wurde von den Webseiten-Administratoren gesperrt, nachdem es eine große Rolle beim Nacktbilde-Skandal auf 4chan gespielt hatte.

Das Subreddit sammelte angeblich Pageviews im zweistelligen Millionenbereich bevor es geschlossen wurde.

Einige Benutzer waren zu verwandten subreddits gewechselt, aber nachdem keine wirklich neuen Bilder herauskamen war die Aktivität auf der Seite wesentlich geringer geworden.

Ein Benutzer beschrieb am Mittwoch, wie man auf „The Fappening“ in einem der subreddits zugreifen könne, während ein anderer Thread die Benutzer alarmierte, dass das Anon-ib Bord, die ursprüngliche Stammseite der Leacks, wieder online wäre.

Der Benutzer bemerkt über den Anon-ib Stol Bereich: "Dies ist der Bereich, wo die darüber diskutiert wurde, was von den iCloud-Konten herunterladen werden konnte und wo Leacker diskutierten, wie einige von ihnen an die Promi-Konten kommen konnten."

Aber die Stol Seite wurde später gelöscht.

"Lol vollständig gelöscht. Den Behörden müssen Informationen gefehlt haben", sagte ein Anon-ib-Benutzer.

"Betrachtet man wie The Fappening die Nutzungsbedingungen auf 4chan geändert hat, so bin ich mir sicher, dass es hier Druck gegeben haben muss, wegen der Art wie hier Geschäfte gemacht wurden", sagte ein anderer.

Inzwischen sind innerhalb der letzten Woche bereits neue Bilder geleakt, darunter welche von Hayden Patteniere, Lake Bell und Kaley Cuoco. Aber viele der Bilder gefielen den Benutzern nicht, weil die Frauen entweder bekleidet oder verdeckt waren. (zs/dk)

{GA:1178729}



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion