«Elser» und «Victoria» für Deutschen Filmpreis nominiert

Berlin (dpa) - Der Echtzeit-Thriller „Victoria“ und das Drama „Elser - Er hätte die Welt verändert“ über das Hitler-Attentat sind Favoriten für den Deutschen Filmpreis 2015. Beide Filme erhielten am Donnerstag in Berlin je sieben…
Titelbild
Der Regisseur und sein Hauptdarsteller: Oliver Hirschbiegel (l) und Christian Friedel.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times7. Mai 2015
Der Echtzeit-Thriller „Victoria“ und das Drama „Elser – Er hätte die Welt verändert“ über das Hitler-Attentat sind Favoriten für den Deutschen Filmpreis 2015. Beide Filme erhielten am Donnerstag in Berlin je sieben Nominierungen.

Als beste Schauspielerinnen haben „Victoria“-Darstellerin Laia Costa, Nina Hoss („Phoenix“) und Katharina Marie Schubert („Ein Geschenk der Götter“) Chancen auf die Goldene Lola. Als beste Schauspieler wurden „Elser“-Darsteller Christian Friedel, Frederick Lau („Victoria“) und Hanno Koffler („Härte“) nominiert. Die Filmpreis wird am 19. Juni in Berlin verliehen.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion