Ex-«Tatort»-Star Aljinovic spielt Theater
Wolfsburg (dpa) - Vom „Tatort“ auf die Theaterbühne: Der frühere Berliner Ermittler-Darsteller Boris Aljinovic (47) hat in Wolfsburg Bühnenpremiere mit einem Stück über Boulevardjournalismus gefeiert.
„Theaterstück für einen Mann und…
„Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone“ lautet der Untertitel des Dramas „Seite Eins“, in dem es um einen Journalisten auf der Suche nach Titelstorys geht. „Glückwunsch an Boris für eine tolle umjubelte Leistung!“, schrieb bei Facebook der Autor des Stücks, Johannes Kram, nach der Premiere vom Samstagabend bei den Movimentos-Festwochen.
Aljinovic hatte im November als Ermittler Stark seinen „Tatort“-Abschied gegeben. Seit März ist das neue Berliner Team Meret Becker/Mark Waschke im Dienst.
Vor der Version mit Aljinovic gab es bereits eine „Seite Eins“-Inszenierung mit Ingolf Lück, die bislang in Gütersloh, Berlin und Hamburg zu sehen war und bald nach Köln kommen soll.
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion