George Clooney: Deutschland ist ein Leuchtturm der Hoffnung

Titelbild
George Clooney mit FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Februar 2016

Der US-Schauspieler George Clooney hat das Engagement der Bundesrepublik in der Flüchtlingskrise gelobt: „Deutschland ist momentan ein Leuchtturm der Hoffnung“, sagte der Schauspieler in einem Interview mit dem „Stern“. „Die Flüchtlingskrise ist gerade für viele Länder eine echte Belastung – aber ohne Deutschland wäre sie ein Desaster.“ Clooney war anlässlich der Berlinale nach Deutschland gereist und hatte mit seiner Frau, der Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, auch Kanzlerin Angela Merkel besucht.

„Sie muss sich immer wieder anpassen“, so Clooney. „Sie weiß aber auch, dass ihre Maßnahmen für die Aufnahme von Flüchtlingen letztendlich nur ein Pflaster sind.“ Die große Wunde bleibe der Krieg in Syrien. „Gerade deshalb wollen Amal und ich ihr helfen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion