Jacob Appelbaum und Ai Weiwei arbeiten zusammen

New York (dpa) - Für eine Kunstaktion hat sich der Wikileaks-Aktivist Jacob Appelbaum mit dem chinesischen Konzeptkünstler Ai Weiwei zusammengetan. In Peking hätten die beiden zusammen ein Kunstwerk erstellt, teilte das New Museum in New York mit…
Titelbild
Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei steht wegen eines angeblichen Steuervergehens unter Hausarrest und darf nicht ins Ausland reisen.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times29. April 2015
Für eine Kunstaktion hat sich der Wikileaks-Aktivist Jacob Appelbaum mit dem chinesischen Konzeptkünstler Ai Weiwei zusammengetan. In Peking hätten die beiden zusammen ein Kunstwerk erstellt, teilte das New Museum in New York mit.

Die Filmemacherin Laura Poitras, die mit ihrer Dokumentation über den US-Whistleblower Edward Snowden in diesem Jahr einen Oscar gewonnen hatte, habe die Arbeit der beiden dokumentiert. Ihr Film werde bei einer Veranstaltung am Samstag in dem Museum in Manhattan Premiere feiern und später online veröffentlicht werden.

Für die seit 2010 jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe „Seven on Seven“ werden Künstler mit Technik-Experten zusammengebracht. Gemeinsam sollen sie innerhalb von 24 Stunden ein Kunstwerk erstellen.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion