Kronprinzessinnen auf Klimaspaziergang

Titelbild
Kronprinzessin Victoria und Kronprinzessin Mette-Marit setzen sich für den Klimaschutz ein.Foto: Jon Olav Nesvold/dpa
Epoch Times22. August 2015
Die schwedische Kronprinzessin Victoria und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit sind für den Klimaschutz spazieren gegangen. Sie trafen sich am Samstag in der Nähe der Grenzstadt Halden in Norwegen und wanderten dann etwa sechs Kilometer durch Natur bis nach Strømstad in Schweden.

Etwa 300 Menschen begleiteten die gut gelaunten Frauen bei schönem Sommerwetter, darunter zwei Bischöfe. Auf einer kleinen Brücke an einem Wasserfall überreichte Mette-Marit (42) eine Wasserflasche an Victoria (38), um die Fortsetzung des Laufs in Schweden zu markieren.

Die Strecke und das inszenierte Ereignis mit den skandinavischen Prinzessinnen war Teil der sogenannten Klima-Pilgerwanderung, die im Dezember beim Klimagipfel in Paris enden soll.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion