Lena Dunham leidet unter Schreibblockaden
New York (dpa) - Die vielfach preisgekrönte US-Autorin Lena Dunham (28) leidet häufig unter Schreibblockaden.
„Ich habe viele Tage, an denen ich das ganze Haus aufräume und die Pullover meines Hundes sortiere, aber kein einziges Wort schreibe“
„Ich habe viele Tage, an denen ich das ganze Haus aufräume und die Pullover meines Hundes sortiere, aber kein einziges Wort schreibe“, sagte Dunham der Deutschen Presse-Agentur in New York. Sie arbeitet unter anderem als Drehbuchautorin und hat die Erfolgsserie „Girls“ geschrieben, deren Hauptdarstellerin sie auch ist. „Es gibt Tage und Wochen, wo der Gedanke daran, in die Nähe meines Computers zu gehen, dazu führt, dass ich von meinem Haus herunterspringen möchte.“
Geholfen habe ihr, dass Schreiben wie einen ganz normalen Job zu behandeln. „Ich warte jetzt nicht mehr darauf, dass mich eine Muse küsst. Das macht einen großen Unterschied.“
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion