Mutterschutz: Schwesig will ab Mai „wieder an Bord sein“

Titelbild
Manuela SchwesigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2015

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig erwartet bald ihr zweites Kind und will dafür den gesetzlichen Mutterschutz von 14 Wochen in Anspruch nehmen. „Ab Mai werde ich wieder an Bord sein“, sagte die SPD-Politikerin der „Saarbrücker Zeitung“ (Montagausgabe). Einen Namen für ihre zukünftige Tochter habe sie noch nicht, versicherte Schwesig.

„Darüber sprechen wir noch in der Familie. Und er wird auch erst mit der Geburt verraten.“ Von ihrer Partei habe sie während ihrer Schwangerschaft „sehr viel Unterstützung erfahren“, so die 41-Jährige. „Zuletzt mit einem sehr guten Ergebnis bei meiner Wiederwahl als stellvertretende Vorsitzende.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion