Nora Tschirner zur Flüchtlingsdebatte: Wir müssen uns zusammenreißen
Die Schauspielerin Nora Tschirner hat sich bei einer „Zeit Magazin“-Veranstaltung am Montagabend in Berlin zur aktuellen Situation von Flüchtlingen in Deutschland geäußert: „Es ist, wie es ist“, so Tschirner. „Es werden diesen Winter wahrscheinlich Menschen erfrieren, wenn wir uns nicht zusammenreißen.“ Mit Zusammenreißen meine sie vor allem, dass man sich „nicht auf Nebenschauplätzen verlieren“ solle.
Die politische Debatte interessiere sie nicht so sehr wie das, was jeder einzelne Mensch für die Flüchtlinge tun könne. „Es gibt genug zu tun für alle“, sagte Tschirner.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion