Robert Lewandowski: „Ich bin mein größter Konkurrent“

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Januar 2016

Robert Lewandowski ist einer der gefragtesten Spieler beim FC Bayern. Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagte der 27 Jahre alte Stürmer über all die Wechselgerüchte, die ihn seit Jahren begleiten: „Ich kann das gut ausblenden.“. Dass er immer wieder mit Real Madrid oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht werde, interessiere ihn gar nicht.

„Ich konzentriere mich ausschließlich auf den FC Bayern.“ Dass vielfach von den Münchnern ein Champions-League-Triumph in dieser Saison erwartet werde, setze ihn nicht zusätzlich unter Druck. „Ich sage nie: Ich muss! Ich sage: Ich kann! Und: Ich möchte! Wenn du im Fußball etwas musst, funktioniert es in der Regel nicht so gut. Dann bist du nicht locker. Als Stürmer brauchst du unbedingt diese Lockerheit.“ Die höchsten Erwartungen an sich habe er ohnehin selbst: „Ich bin quasi mein größter Konkurrent und versuche, mich zu Bestleistungen zu pushen.“ Am liebsten trainiere er zusammen mit seiner Frau Anna, einer Fitnesstrainerin. „Ich sage mal ganz diplomatisch, dass wir gleich fit sind“, so Lewandowski.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion