Robin Williams Todesursache Ersticken: Hat er sich erhängt?

Titelbild
Robin Wiliams und seine Tochter Zelda Williams.Foto: Getty Images
Epoch Times12. August 2014

Einer der berühmtesten Komiker Hollywoods hat offenbar Selbstmord begangen: Robin Williams wurde gestern vormittag tot in seinem Haus in Nordkalifornien gefunden. Als Todesursache nannten die Ermittler „Asphyxia“, zu deutsch, Ersticken. Die US-Website TZM behauptet, Williams habe sich erhängt – tragisches Ende seiner lang andauernden Alkoholsucht, Depressionen und Angstzustände.

Woran kann man noch „Ersticken“?

Trotzdem gibt es noch andere Möglichkeiten zu ersticken: Da der Körper den Unterschied zwischen lebensnotwendigem Sauerstoff und anderen Gasen nicht erkennen kann, ist es auch möglich durch Sauerstoffmangel zu ersticken – gesetzt den Fall, man atmet lang genug andere, eigentlich ungiftige, aber für den Körper unverwertbare Gase ein. Dies kann zum Beispiel in bestimmten Tanks passieren, in denen eine sauerstoffarme Atmosphäre herrscht und verschiedene andere Gasschichten vorkommen

Andere Todesursachen können das Inhalieren von Kohlenmonoxyd sein, wie zum Beispiel durch Autoabgase, Kontakt mit bestimmten Chemikalien und eine Überdosis Drogen. (zs / rf)

{GA:1174112}



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion