Scorpions hoffen auf «Wind of Change» für Flüchtlinge

Titelbild
Die Ballade «Wind of Change» der Scorpions ist die Hymne zur Wende.Foto:  Jeon Heon-Kyun/dpa
Epoch Times11. September 2015
Die Rockband Scorpions hofft auf einen „Wind der Veränderung“ und mehr Mitmenschlichkeit im Umgang mit Flüchtlingen in ganz Europa.

Sänger Klaus Meine sagte der „Neuen Presse“ in Hannover, die entscheidende Frage sei: „Wie kann Europa das behandeln und eben nicht nur Deutschland? Wie können wir mit einer gemeinsamen Politik all diese Menschen auffangen, die unsere Hilfe brauchen?“

Meine sagte, die Situation sei historisch die erste wirklich große Bewährungsprobe für die EU. „Wir müssen die Tür aufmachen – aber letztendlich können wir Deutsche das auch nicht alleine ohne Unterstützung der anderen europäischen Ländern auf unseren Schultern tragen.“

Gitarrist Matthias Jabs erklärte: „Wir als Scorpions haben eine besondere Perspektive, weil wir selber zu 90 Prozent unserer Zeit Ausländer sind, wenn wir in der ganzen Welt für unsere Konzerte unterwegs sind.“ Einer der größten Hits der Scorpions war die Rockballade „Wind of Change“.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion