Star Wars Episode VII SPOILER: „Luke Skywalker wird mächtigster Jedi aller Zeiten“ – aber wird er wirklich böse?

Titelbild
Die neuesten Gerüchte ranken sich um die Rolle von Luke Skywalker, der in Star Wars Episode 7 wieder von Mark Hamill gespielt wird. Hamill gelang nach seiner legendären Star Wars-Rolle keine wirkliche Karriere mehr und auch der gealterte Luke hat es im neuen Film nicht leicht ...Foto: Ethan Miller / Getty Images
Epoch Times10. November 2014

Star Wars Episode VII wird immer spannender: Luke Skywalker ist Gegenstand der neuesten Spolier-Gerüchte – und sie klingen sehr abenteuerlich. Während neulich Fans aus Indizien folgerten, dass Luke möglicherweise einen Ausflug auf die dunkle Seite der Macht macht und böse wird, behaupten die neuesten Quellen etwas viel Differenzierteres.

Vorsicht Spoiler, wer sich überraschen lassen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Die Handlung von Star Wars Episode VII spielt Jahrzehnte nach den ersten, ursprünglichen Star Wars-Filmen. Auch das legendäre Heldentrio, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo wird wieder darin vorkommen. Klar, dass die Zeit nicht spurlos an ihnen vorübergegangen sein kann – was also ist aus Luke (Mark Hamill) geworden?

Luke hat Angst, wie sein Vater zu werden

Laut Quellen hat sich Luke Skywalker in Episode VII zum „mächtigsten Jedi aller Zeiten“ entwickelt. Und dies ist für ihn eine komplizierte Situation, wie Making Star Wars zu wissen behauptet:

„Luke glaubt nicht, dass er auch der weiseste Jedi aller Zeiten ist und nimmt das Schicksal seines Vaters als Lehre.“ Also versteckt er sich und wird zum Eremiten. „In der Abgeschiedenheit wird Skywalker etwas seltsam. Er hat große Angst, dass seine Kraft missbraucht werden könnte, falls er wieder in die Gesellschaft zurückkehrt, dass er manipuliert werden und aus Versehen seinen Lieben schaden könnte,“ so der Blog.

„Aus diesen Gründen zieht sich Luke für viele Jahre in die selbstauferlegte Einsamkeit zurück. Man hat mir verraten, dass er seine [Jedi-]Kräfte nicht immer kontrollieren kann. Während er meditiert, bringt er zum Beispiel unbewusst Dinge zum schweben, ist nicht immer selbstbeherrscht und ist sich auch nie sicher, ob er gerade dem Willen der Macht folgt, oder nur seinen eigenen Leidenschaften. Luke kann die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen, genauso wie ‚alte Freunde die längst tot sind‘ und andere Dinge die seinen Geist belasten.“

Einige der Gerüchte über Luke Skywalker deuten an, dass er wohl nicht wirklich auf die Seite des Bösen gerutscht ist, sondern teilweise geistig verwirrt ist.

Ein neuer Konflikt in der Galaxie zwingt Luke jedoch, sein selbstgewähltes Exil zu verlassen und zurückzukehren. Ob er dann eine gute oder schlechte Rolle spielt, wird sich am Ende des Films herausstellen.

Kriegt Luke die Kurve?

“Ich persönlich glaube, dass Luke Skywalker am Ende des Films wieder ganz der alte sein wird. Es sieht so aus, als ob die Entwicklung seines Charakters darin besteht, dass er für seine Abwesenheit mit seinem Platz und seiner Macht in der Galaxie bezahlen muss,” so der Blog. “Das tut er am Ende – und unsere neuen Helden haben einen Mentor, um es mit dem Bösen aufzunehmen, dass die Galaxie in seiner Abwesenheit befallen hat.“

Außerdem wurde über Star Wars-Episode VII mittlerweile bekannt, wie der Film heißen soll: “The Force Awakens“ / „Die Macht erwacht“.

Disney sagte auch, dass die ersten Dreharbeiten an dem Film bereits beendet wurden.

Geheimnisumwitterte Dreharbeiten

Der Dreh war sechs Monate lang eine der am stärksten beobachteten Filmproduktionen der näheren Vergangenheit und die Gerüchteküche um das streng bewachte Set kochte konstant.

Im Juli mussten die Arbeiten einige Wochen ruhen, weil Harrison Ford sich in den Pinewood Studios in der Nähe von London bei Dreharbeiten das Bein gebrochen hatte.

Neben Ford als Darsteller des Han Solo ist auch der originale Luke Skywalker, Mark Hamill wieder dabei, genauso wie Carrie Fisher als Leia und Peter Mayhew als Chewbacca. Weitere Darsteller sind Andy Serkis, Lupita Nyong’o, Adam Driver, John Boyega und Daisy Ridley, über deren Rollen noch immer viel spekuliert wird. Regie führt bei Star Wars-Episode VII J.J. Abrams.

„Star Wars: The Force Awakens“ wird im Dezember 2015 herauskommen. Episode VIII soll im Dezember 2017 in die Kinos kommen. (zs / rf)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion