TV-Star Nadja Uhl ist Fan der Familienaufstellung

Titelbild
Nadja UhlFoto: Klaus Mueller, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Epoch Times9. Januar 2013

Um „Ängste, Phobien und familiäre Probleme aufzuarbeiten“, setzt die Schauspielerin und zweifache Mutter Nadja Uhl auf die psychologische Methode der Familienaufstellung. „Wir finden uns in einer größeren Gruppe zusammen und lassen verschiedene Rollenspiele durchlaufen“, sagte die 40-Jährige dem Magazin „Gala“. „Denn Sie müssen immer erst bei sich selbst anfangen, bevor Sie versuchen, Dinge auf ihre Kinder zu projizieren. Sie können nicht erwarten, dass Ihr Kind nicht schmatzt, wenn Sie selbst essen wie ein Schwein. Und es ist logisch, dass Ihre Töchter unbedingt superschlank wie ein Top-Model werden wollen, wenn Sie selbst permanent nur über Ihre Figur reden.“

Ihren beiden Töchtern, sechs und drei Jahre alt, wolle sie vor allem ein gutes Vertrauen ins Leben vermitteln, so Uhl weiter. „Alle Eltern machen sich Gedanken. Es gibt Straßenverkehr, Killerviren, tiefe Wasser und, wie schon zu allen Zeiten, sehr böse Menschen. Man muss als Mutter lernen, die Dinge trotzdem einfach laufen zu lassen. Sonst lähmt einen irgendwann die Angst.“

(dts Nachrichtenagentur)

 

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion