Olympisches Feuer macht in 65 französischen Städten Station
Bis zur Eröffnung der Sommerspiele am 26. Juli ist die Flamme in allen Landesteilen einschließlich der französischen Überseegebiete zu sehen, wie die Organisatoren am Freitag in Paris mitteilten. Stationen sind unter anderem Montpellier, Toulouse, Bordeaux, Rennes, Brest, der Mont-Saint-Michel, Metz, Lille und Versailles. Insgesamt 10 000 Fackelträger werden das olympische Feuer durch Frankreich tragen.
„Der Fackellauf ist ein wichtiger und mit Spannung erwarteter Moment: Er kündigt den Beginn der Feierlichkeiten an und gibt einen wunderbaren Vorgeschmack auf jede neue Olympiade“, sagte der Organisationschef der Spiele, Tony Estanguet. „Denn der Fackellauf ist vor allem eine Geschichte der Spiele und der Menschen. 2024 sind diejenigen, die die Ehre haben, die Flamme zu tragen, Sportbegeisterte, talentierte Erfinder oder auch engagierte Bürger unserer Regionen.“ (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion