Rom: Prominenter TV-Moderator lobt wie Shen Yun Kunst und Kultur präsentiert

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Der bekannte italienische TV-Moderator Giancarlo Magalli bei Shen Yun Performing Arts am 19. März 2018 im Teatro dell'Opera di Roma in Rom, Italien.Foto: Mary Mann/The Epoch Times
Epoch Times21. März 2018

„Die Show ist wunderbar und die Tänzer sind sehr, sehr gut; und ich bin traurig über die Verfolgung [im heutigen China unter dem kommunistischen Regime]. Es tut mir leid für die Menschen, die wegen der Verfolgung außerhalb ihres Landes leben müssen.“

…..

„Ich mag die Choreographie der Vorstellung und die Kostüme sind alle eine Augenweide.“

„Mir gefiel die Szene, die die Höhle mit den Buddhas (Statuen) zeigte. Ich würde gerne China besuchen, aber ich denke, dass der Glaube an das Göttliche jetzt ein Problem ist, da es verboten ist, solchen Überzeugungen zu folgen. Das ist ein großes Problem.“

…..

„Ich denke, es ist eine perfekte Methode, die Kunst zu nutzen, um die Kultur für das Publikum zu präsentieren und sie über die Verfolgung [im heutigen China] zu informieren, so wie es für mich heute Abend war. Die Menschen kommen aus Liebe zu Kultur und Kunst und lernen noch mehr.“

Giancarlo Magalli, prominenter TV-Moderator

Teatro dell’Opera di Roma, Rom, Europa

Shen Yun New York Company

am 19. März 2018

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April