Therapeutin: „Ich bin total glücklich, dass es diese Show gibt“

Musik-Therapeutin, Mechthild Lober und Klang- und Yoga-Therapeutin Sabine Schütt sind von Berufswegen an dem Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele interessiert. Spiritualität gehört zu ihrem Leben und beide sind fest überzeugt, dass es für wahre Heilung wesentlich ist. Die Tatsache, dass viele der Shen Yun-Künstler Falun Dafa praktizieren, hat ihr Interesse an der Shen Yun-Vorstellung geweckt.
Titelbild
Musik-Therapeutin, Mechthild Lober  und Klang-, Yoga-Therapeutin Sabine Schütt
Epoch Times14. März 2022

Schon vor Jahren hat Yoga-Therapeutin Sabine Schütt von Falun Dafa gehört, sich aber nicht näher damit beschäftigt. Falun Dafa ist eine buddhistische Meditationspraxis aus China bestehend aus fünf Körperübungen und einer anleitenden Lehre nach den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz. Durch die Shen Yun-Aufführung habe sie sich erinnert gefühlt und wollte es durch die Show näher kennenlernen.

„Ich finde es sehr wichtig, Spiritualität im Alltag zu leben und das Göttliche auf die Erde zu bringen“, sagte Schütt nach der Samstagnachmittag-Vorstellung in Mülheim an der Ruhr.

Ihre Freundin Mechthild Lober konnte während der Vorstellung die Verbindung zum Göttlichen spüren, sagte sie.  Das habe ihr Freude, Glück und Zuversicht bereitet.

„Für mich gibt es nur eine Wahrheit, die göttliche Wahrheit und wenn wir uns mit der Schöpferkraft verbinden, dann stehen wir darin. Und das ist das, was diese ganze Veranstaltung für mich ausgedrückt hat – eben dieses Yin und Yang, Licht und Schatten“, sagte sie im Interview mit Epoch Times.

„Wir Menschen brauchen genau so etwas, dass wir über Licht und Schatten, dass wir über solche Darstellungen da hinkommen können, spirituell zu denken, weil wir alle spirituelle Wesen sind, nur haben wir das vergessen. Und das ist der große Knackpunkt, warum es auf der ganzen Welt so ein Desaster gibt“, so Lober weiter.

Ich bin total glücklich, dass es diese Show gibt und auch in dieser Freude, dass Menschen eine neue Wahrnehmung bekommen, weil das so wichtig ist.“

„Man findet, wenn man diese Wege geht, dass alle Menschen über einen unsichtbaren Faden verbunden sind. Und das war so schön dargestellt. Wir sind alle Verwandte.“

„Wenn man diesen Gedanken hat, prägt einen das für das gesamte Leben. Und dann formt sich das immer weiter aus. Und ich finde das einfach schön, weil wir therapeutisch arbeiten. Wir bringen den Menschen Möglichkeiten, um in einen Heilungsprozess zu kommen.“

„Wir leben im Grunde von der Krankheit in der Welt, aber wir haben eine Chance, gesund zu sein und viele haben das vergessen. Nur über wirklich spirituelle Wege kann es Heilung geben, es gibt sonst keine Heilung, keine Chance. Und das ist etwas, wo diese Show, das ist ja Kultur dazu beiträgt und dafür ist Kultur ja da.“

Shen Yun gastiert noch bis zum 13. März in Mülheim an der Ruhr. Nach weiteren Auftritten in Frankreich, England, Spanien, Polen und Österreich wird Shen Yun in Deutschland auch noch nach Berlin, Ludwigsburg, Bremen, Füssen, Mannheim und Frankfurt kommen:

Shen-Yun-Aufführungen 2022:

7.–12. Jan. 2022 Köln, Deutschland
24.–26. Jan. 2022 Salzburg, Österreich
11.–13. März 2022 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
28.–30. März 2022 Berlin, Deutschland
9.–13. April 2022 Ludwigsburg, Deutschland
15.–17. April 2022 Bremen, Deutschland
20. April–1. Mai 2022 Berlin, Deutschland
28.–30. April 2022 Graz, Österreich
4.–8. Mai 2022 Füssen, Deutschland
10.–12. Mai 2022 Mannheim, Deutschland
31. Mai–3. Juni 2022 Frankfurt am Main, Deutschland



Unsere Buchempfehlung

Der erste Schritt zur Zerstörung der Menschheit ist die Trennung der Verbindung zwischen Mensch und Gott. In Wirklichkeit haben die Maßstäbe der menschlichen Moral, die Kultur, die Gesellschaftsstruktur und das vernünftige Denken alle ihren göttlichen Ursprung.

Im reißenden Fluss der Geschichte wirkt der Glaube an das Göttliche wie eine starke Ankerkette. Er bewahrt die Menschheit davor, in den Wellen unterzugehen.

Der britische Philosoph Edmund Burke sagte: „Wenn Menschen Gott spielen, verhalten sie sich gegenwärtig wie Teufel.“ Der Atheismus verlockte überhebliche Menschen tatsächlich dazu, Gott zu spielen – und zum Versuch, das Schicksal anderer und der Gesellschaft unter ihre Kontrolle zu bringen.

Genau darum geht es im 6. Kapitel des Buchs „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ mit dem Titel: „Religiöses Chaos – Die Unterwanderung des ehrlichen Glaubens“. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion