Unternehmer: „Bei Shen Yun fühle ich die Energie, ich fühle mich leicht und noch jünger“

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Berlin. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Michael Westling-Jahn sah Shen Yun am 10. April 2018 in der Deutschen Oper Berlin.Foto: Matthias Kehrein
Epoch Times12. April 2018

„Ich bin nicht zum ersten Mal bei Shen Yun. Ich fühle mich sehr gut, es war eine wirklich ganz fantastische, ganz tiefe bewegende Show.“

„Es geht um Menschlichkeit, es geht um Liebe, es geht um Rauszukommen aus dem ganzen Irrsinn, den wir Menschen mit der Welt fabrizieren.“

„Zurückfinden, das müssen sie. Weil dieser Weg, den die Menschen machen mit dieser wunderschönen Welt, – in diesem großen Universum sind wir, glaube ich, einzigartig – das sollte man schon schätzen.“

„Einfach sich erden und besinnen darauf, dass das alles kein Zufall ist und dass wir schon dankbar sein müssen, dass wir so ein Paradies hier haben.“

„Ja, ich fühle die Energie hier total. Ich fühle mich wirklich lebendig, ich fühle mich leicht, ich fühle mich noch jünger, obwohl ich schon fast 50 bin.“

„Der Sopran, diese wunderschöne Sopran-Stimme, das ist tief in die Haut gegangen, das ging wirklich tief in meine Seele, in mein Herz, das hat mich wirklich sehr berührt.“

„Wissen Sie, Sie müssen die Sprache gar nicht verstehen, Sie müssen auf dem Teleprompter gar nicht die Übersetzung lesen. Es gibt Dinge, Sie sprechen die Sprache nicht, ich spreche kein Chinesisch, aber ich verstehe es trotzdem.“

„Das geht ganz einfach, es gibt Dinge, die kann man gar nicht so erklären. Sie gehen durch die Ohren in das Gehirn in das Herz.“

„Ich möchte anderen sagen, sie sollen sich das wirklich anschauen, sie sollen das mal erleben und sie sollen wirklich offen sein für alles, für alle Kulturen. Alle Kulturen und alle ethnischen Gruppen, auch Minderheiten, sind Menschen. Sie haben ein Recht darauf so zu leben, wie sie das möchten, wie sie das fühlen und sollten nicht unterdrückt werden, von irgendeiner Macht oder irgendeiner Partei oder von anderen Menschen.“

„Es ist wichtig, sich selbst sein und sich wirklich seine eigene Kultur und das, was von dem eigenen Herzen kommt, dass man das lebt.“

 

Michael Westling-Jahn – Unternehmer, mehrere Firmen, Berlin

10. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New YorkCompany

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April