NWR: 13-Jähriger stirbt nach Stromschlag auf Güterzug

Ein 13-Jähriger, der im nordrhein-westfälischen Schwerte auf einen Güterzug kletterte und einen Stromschlag erlitt, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Titelbild
GüterzugFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. April 2023

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Mittwoch sagte, starb der Jugendliche am Dienstagabend. Er war nach dem Unglück am Montagabend mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden.

Der Junge hatte sich zusammen mit einer 15-Jährigen auf einem Güterbahnhof aufgehalten, um Fotoaufnahmen zu machen. Dort kletterte er auf einen Güterzug, wo er einen Stromschlag erlitt. Zeugen leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Nach dem Unglück bezeichnete die Bundespolizei den Zustand des Jugendlichen allerdings bereits als „sehr kritisch“. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion