Auf dem Weg zu einer Öl-Plattform: 18 Tote bei Hubschrauber-Absturz in Sibirien
Beim Absturz eines Hubschraubers in Russland haben am Samstag 18 Menschen ihr Leben verloren.
Drei Mitglieder der Crew und 15 Passagiere an Bord des Helikopters starben bei dem Unglück im Norden Sibiriens, wie das russische Verkehrsministerium mitteilte.
Der Hubschrauber war demnach auf dem Weg zu einer Öl-Plattform, als er mit Transportgut eines weiteren Hubschraubers kollidierte und abstürzte.
Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben des Ministeriums kurz nach dem Start des Helikopters vom Typ Mi-8. Dieser sei mit einer Maschine zusammengestoßen, die der zweite Hubschrauber transportiert habe. Der zweite Hubschrauber konnte demnach ohne Probleme landen. Die Wetterbedingungen seien zum Zeitpunkt des Unglücks „normal“ gewesen, erklärte das Ministerium. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion