Berlin: Feuerwehr-Großeinsatz auf dem Ku’damm – mehrere Autos stehen in Flammen

Ein Brand am Berliner Nobelboulevard Kurfürstendamm brachte am Mittwochnachmittag den Autoverkehr auf einem Teilstück des Kurfürstendamms für mehrere Stunden zum Erliegen. Mehrere Autos standen dort in Flammen.
Titelbild
Mehrere Fahrzeuge brannten auf dem Ku'damm und brachten so den Autoverkehr zum Erliegen.Foto: Alex Gereg / Epoch Times
Epoch Times8. August 2018

Gegen 16 Uhr soll das Feuer auf dem Mittelstreifen ausgebrochen sein, berichtet die „B.Z.“. Dem Feuerwehrsprecher nach soll zunächst trockenes Laub auf dem Mittelstreifen begonnen haben zu brennen, dann das erste Fahrzeug. Anwohner sahen den Rauch aufsteigen.

Es kam dabei zu Explosionen. Später griff das Feuer auf drei weitere Fahrzeuge über. Ein Fünftes wurde durch die enorme Hitze beschädigt. Der Schaden an den Autos ist teils erheblich. Zwei Feuerwehrstaffeln nahmen an den Löscharbeiten teil.

Foto: Alex Gereg/Epoch Times

Die Kriminalpolizei begann nach den Löscharbeiten mit ihren Ermittlungen, um die Brandursache herauszufinden. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (er)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion