Fünfjähriges Mädchen: Sonntagmorgenspaziergang alleine in den Kindergarten

Die Mutter einer Fünfjährigen wird um 6:30 Uhr von der Polizei aus dem Bett geklingelt. Sie haben dabei: ihre Tochter.
Titelbild
SymbolfotoFoto: iStock/mashimara
Epoch Times30. April 2023

Ein fünfjähriges Mädchen aus dem rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein hat sich am frühen Sonntagmorgen allein auf den Weg in den Kindergarten gemacht, während die Mutter noch schlief. Eine Verkehrsteilnehmerin habe die kleine Frühaufsteherin um 6:00 Uhr morgens zur Polizei gebracht, teilten die Beamten in Idar-Oberstein mit. Das Kind sei offenbar gegen 5:00 Uhr morgens aus dem Bett gestiegen, habe sich angezogen, gefrühstückt und sei dann zum Kindergarten aufgebrochen.

Wo sich dieser befand, wusste das Mädchen jedoch nicht wirklich, wie die Polizei weiter mitteilte. Auch ihre eigene Wohnadresse und ihren vollständigen Namen konnte das Kind den Beamten dann nicht sagen. Mit ihrem Vornamen konnten diese aber ihre Familie ermitteln. Sie übergaben das Mädchen gegen 6:30 Uhr der verdutzten Mutter. Sie hatte noch geschlafen und von dem Ausflug der unternehmungslustigen Tochter noch nichts mitbekommen. (afp/red)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion