Mann stirbt nach Prügelattacke: 15-Jähriger in Untersuchungshaft

In Darmstadt ist ein 57-Jähriger nach einer mutmaßlichen Prügelattacke durch einen 15-Jährigen im Krankenhaus gestorben.
Uelzen
Das Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild).Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times17. November 2023

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der hessischen Stadt am Freitag gemeinsam mitteilten, erlag das mutmaßlich aus dem Obdachlosenmilieu stammende Opfer am Donnerstagabend trotz aller medizinischer Bemühungen seinen schweren Verletzungen durch Schläge und Tritte.

Den Ermittlern zufolge stehen zwei Brüder im Alter von 15 und 18 Jahren in Verdacht, den Mann am frühen Mittwochmorgen in einer Wartehalle auf einem öffentlichen Platz in Darmstadt attackiert und ihm dabei seine Geldbörse gestohlen zu haben. Dabei soll der Jüngere den 57-Jährigen durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt haben. Zeugen des Geschehens alarmierten die Polizei, die die beiden Verdächtigen noch am Tatort festnehmen konnte.

Der 15-Jährige wurde am Donnnerstag aufgrund eines richterlichen Beschlusses in Untersuchungshaft genommen, ihm werden unter anderem ein versuchter Mord sowie Raub zur Last gelegt. Sein 18-jähriger Bruder wurde nach Angaben der Ermittler wieder aus dem Gewahrsam entlassen, weil ihm eine Beteiligung an dem mutmaßlichen Tötungsdelikt nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen war. Die Ermittlungen dauerten allerdings weiter an. (afp/dl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion