Technische Probleme bei der App der Deutschen Bahn

Noch schnell ein Bahnticket per App buchen? Zurzeit ist das wegen einer Störung nur eingeschränkt möglich. Auch Verbindungen können teils nicht rausgesucht werden.
Der DB Navigator ist zuletzt grundlegend erneuert worden. Die App ist ein bedeutender Vertriebsweg für die Bahn.
Der DB Navigator ist zuletzt grundlegend erneuert worden. Die App ist ein bedeutender Vertriebsweg für die Bahn.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times1. November 2023

Die App der Deutschen Bahn ist von einer großen Störung betroffen. Nutzer können derzeit meist weder Verbindungen finden noch Tickets buchen. „Seit dem Nachmittag kommt es zu teilweisen Einschränkungen bei der Nutzung der App DB Navigator“, teilte eine Sprecherin mit.

Die IT-Fachleute arbeiteten „mit Hochdruck an der Lösung“, hieß es weiter. Andere Systeme seien von der Störung nicht betroffen. Über die Internetseite der Bahn könnten Tickets weiter gebucht und Fahrplaninformationen abgerufen werden.

Der DB Navigator ist zuletzt grundlegend erneuert worden. Mit der Umstellung auf das neue System haben die Probleme laut Bahn allerdings nichts zu tun. Angaben zum Grund der Störung machte der Konzern zunächst nicht.

Die App hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutsamen Vertriebsweg für die Bahn entwickelt. 2022 wurden dem Konzern zufolge 90 Millionen Tickets über den DB Navigator gebucht. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion