Traditioneller Fassanstich eröffnet das Münchner Oktoberfest

Mit dem Einzug der Wiesnwirte und dem traditionellen Fassanstich beginnt das Münchner Oktoberfest. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sticht das erste Bierfass an und reicht die erste Maß an Ministerpräsident Markus Söder (CSU).
Titelbild
Epoch Times22. September 2018

Mit dem Einzug der Wiesnwirte und dem traditionellen Fassanstich beginnt am Samstag (12.00 Uhr) das Münchner Oktoberfest.

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sticht im Schottenhammel-Festzelt das erste Bierfass an und reicht die erste Maß Bier an Ministerpräsident Markus Söder (CSU), womit das Oktoberfest offiziell eröffnet ist.

In den folgenden gut zwei Wochen werden in München zum weltweit größten Volksfest um die sechs Millionen Besucher erwartet.

In den vergangenen Jahren war aus Sorge vor Anschlägen das Sicherheitskonzept der Wiesn ausgeweitet worden. Die Theresienwiese ist inzwischen umzäunt, Besucher dürfen keine Rucksäcke mit auf das Gelände nehmen.

Die gestiegenen Kosten für die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen führten unter anderem zu höheren Bierpreisen, weshalb in diesem Jahr zum ersten Mal eine Maß Bier mehr als elf Euro kostet. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion