Windböe erfasst Schulbus in Schleswig-Holstein – sechs Kinder leicht verletzt

In Schleswig-Holstein ist ein Schulbus bei starkem Wind von einer Landstraße abgekommen und umgekippt.
Titelbild
Vorsicht: Sturm.Foto: iStock
Epoch Times11. Februar 2019

In Schleswig-Holstein ist ein Schulbus bei starkem Wind von einer Landstraße abgekommen und umgekippt. Offenbar sei das Fahrzeug am Montagmittag bei Oldenborstel von einer Böe erfasst worden und deshalb eine Böschung hinabgerutscht, teilte die Polizei in Itzehoe mit. Alle Insassen befreiten sich über die Dachluke. Sechs Kinder wurden leicht verletzt.

Bei keinem von ihnen war nach Angaben der Beamten eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich. In dem Bus befanden sich demnach 16 Kinder, der Fahrer sowie eine weitere erwachsene Begleitperson. Das Fahrzeug geriet bei dem Unfall auf einen Grünstreifen neben der Fahrbahn und rutschte drei Meter die Böschung hinab, wo es auf die Seite kippte. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion