Lauterbach will Klarheit über medizinische Wirkung von Cannabis
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert ein großes Forschungsprogramm zu der Frage, in welchen Fällen Cannabis als Arzneimittel sinnvoll ist. "Manche Hoffnungen auf die medizinische Wirkung von Cannabis sind irrational, andere begründet", erläutert Lauterbach seinen Vorstoß in der neuen, am Samstag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus.
Das jüngste Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das einem 52-jährigen Multiple-Sklerose-Patient den Eigenanbau seiner Cannabis-Rationen erlaubt, mache die wissenschaftliche Aufarbeitung der Pflanze und ihrer Wirkstoffe umso dringender.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion