US-Lebensmittelaufsicht lässt Gen-Lachs zu

In den USA ist genetisch veränderter Lachs als Lebensmittel zugelassen worden. Die Verpackungen des Gen-Lachses müssen nicht speziell gekennzeichnet werden.
Titelbild
Erstmalig wurde ein genetisch verändertes Tier als Lebensmittel zugelassen. Der Gen-Lachs muss nicht extra gekennzeichnet werden und wird ganz normal im Handel verkauft.Foto: Andrew Burton/Getty Images
Epoch Times20. November 2015

In den USA könnte demnächst erstmals genetisch veränderter Fisch auf die Teller kommen. Der genetisch veränderte Fisch sei ebenso sicher und nahrhaft wie naturbelassener Lachs.

Ein schneller und größer wachsender Gen-Lachs könne ohne Bedenken verzehrt werden, entschied die US-Lebensmittelaufsicht FDA nach mehrjähriger Prüfung.

Damit ist in den USA erstmals ein genetisch verändertes Tier als Lebensmittel zugelassen worden. Die Verpackungen des Gen-Lachses müssen nicht speziell gekennzeichnet werden. Die Zulassung stieß in den USA und auch in Europa auf scharfe Kritik. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion