Wie Bananen und Zimt angenehm in den Schlaf wiegen
Schlaf ist essentiell für eine gute Gesundheit. Rückt das Wochenende näher und hat man noch nicht alles geschafft, was man schaffen wollte, kommt es gerne mal zu Überstunden und in Folge dessen kann man nicht so leicht einschlafen. Kommt dies oft vor, sinkt die Konzentration und man fühlt sich – nicht nur am Wochenende – unausgeglichen.
Abhilfe schafft dieser sehr beruhigende Tee aus Banane und Zimt, der als natürliches Schlafmittel eingesetzt werden kann. Er soll laut "NaturalNews.com" einen erholsamen Schlaf schenken und lässt seinen Genießer gut ausgeruht aufwachen.
Bananen wider den Stress
Bananen sind ein super-gesunder Snack, der erheblich beim Einschlafen helfen kann. Der Grund dafür sind Kalium und Magnesium, die in Bananen reichlich enthalten sind. Beide Mineralien dienen als Muskelrelaxantien und fahren den Körper in einen angenehm dösigen Zustand runter. Sie bauen auch zuverlässig das Stresshormon Cortisol ab, das sich im Laufe des Tages gebildet hat.
Das gelbe Wunderobst senkt den Blutdruck, verringert die Gefahr von Asthma und wirkt der Krebsentstehung entgegen. Bananen verbessern die Gedächtnisleistung und hellen die Stimmung auf. Wer eine Banane vernascht, kann also nur gewinnen.
Tranquilizer Zimt gegen kalte Füße
Zimt ist eines der gesündesten Gewürze, die es gibt. Für diejenigen, die schlecht einschlafen können, weil sie kalte Füße haben: Zimt wirkt als wärmendes Tonikum. Es entspannt und lindert Stress. Gleichzeitig unterstützt es die Verdauungsfunktion und lässt sehr gut durchschlafen.
Ein doppelt guter Tee
Was kommt also dabei raus, wenn man Bananen und Zimt zusammen bringt? Ein unschlagbarer Schlaftrunk. Der Körper dankt es und geht völlig entspannt ins Wochenende.
Den Aktenkoffer kaum abgestellt, das Smartphone gerade abgelegt findet jeder die 10 Minuten, die für die Zubereitung dieses Tees nötig sind. Ganz sicher lässt sich am Freitagabend noch eine Banane finden. Dabei sind die mit den meisten braunen Flecken die basischsten, sprich: besten. Ein kleiner Topf, etwas Wasser, eine Prise Zimt (und Stevia nach Belieben) lassen sich auch noch auftreiben.
Die Banane für etwa 10 Minuten in etwas Wasser kochen. Anschließend etwas Zimt in den Bananensud streuen. Da herkömmlicher, verarbeiteter Zucker den Blutzuckerspiegel direkt vor der Nachtruhe in die Höhe treiben würde, ist Stevia das Mittel der Wahl, wenn es noch etwas süß werden soll. Der durch ein Sieb gegossene Tee entspannt ungemein und lässt sanft in andere Gefielde entgleiten.
Der Tee sollte eine Stunde vor dem Zubettgehen genossen werden. Damit der nächste Tag wirklich gelassen starten kann. (kf)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion