Berliner Bezirksstadtrat: „Von Shen Yun geht man mit positiven Gedanken nach Hause“

Titelbild
Berliner Bezirksstadtrat Joachim Krüger und seine Frau. (Matthias Kehrein / ETD)
Von 16. März 2008

BERLIN. Bis zur letzten Minute vor Beginn um 16 Uhr hielt heute der Besucherstrom an bei der vierten Aufführung von Shen Yun, der Show zum chinesischen neuen Jahr. Die vierte Vorstellung wird die letzte Aufführung in Berlin sein, bevor die Show morgen in Hamburg zu sehen sein wird. Berlin ist nach Duisburg und Frankfurt die dritte deutsche Stadt, in der mit der Gala der Beginn des chinesischen neuen Jahres der Ratte gefeiert wird.

Joachim Krüger, Bezirksstadtrat der Abteilung Bürgerdienst und Ausbildungsförderung des Bezirksamtes Charlottenburg – Wilmersdorf in Berlin, haben neben den feinen Elementen der Show die Musik und den zarten Farben der Grundgedanke der Menschlichkeit sehr beeindruckt. Er meint dazu, es gehe darum, den „Grundgedanken der Menschlichkeit rüberzubringen, der Gewaltlosigkeit, des Friedens, des Nachdenkens über vieles und das kommt sehr gut rüber in dieser Show“. Es sei wichtig, der Gewalt entgegenzutreten, für Friedlichkeit und für geistige Kräfte statt für körperliche Auseinandersetzung zu werben. „Das sind alles ganz wichtige Sachen, wo sich auch chinesische Kultur und westliche Kultur stark treffen“ so Krüger über Shen Yun.

Nach Krügers Meinung ist die Show „sehr schön, sehr farbenfroh, eine sehr interessante Kultur, die sich uns da zeigt mit vielen guten Gedanken, wunderschönen Bewegungen und schöner Musik rüberkommt“. Besonders gut habe ihm der Trommeltanz aus der Tang Dynastie gefallen, „das war sehr, sehr eindrucksvoll“. Bisher sei ihm ein großer Teil der chinesischen Kultur noch verschlossen gewesen und er freue sich, dass er durch die Show die Chance habe, Neues kennen zu lernen.

Auch seiner Ehefrau hat die Show sehr gut gefallen „Die Tänze sind so elegant ,so hoheitsvoll, das Ballett, das man heraussehen konnte, das fand ich sehr toll“, sagt sie und ergänzt „Ich finde es sehr schön, es ist alles so farbenfroh und bunt, man geht mit positiven, guten Gedanken nach Hause“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion