Chinesische und westliche Musikinstrumente bei Shen Yun zusammen – unglaublich

Titelbild
„Es war sehr schön und einzigartig", sagt Weissenbach.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 25. März 2010

BREGENZ, Österreich – Shen Yun, das weltweit führende Ensemble für klassischen chinesischen Tanz und Musik, trat am 24. März im Bregenzer Festspielhaus auf. Shen Yun Performing Arts ist eine Zusammenführung von führenden Tänzern, Choreographen und Musikern aus der ganzen Welt. Das Repertoire des Ensembles bringt einerseits das authentische kulturelle Erbe des klassischen China, verarbeitet aber auch Aktuelles aus der Welt um uns herum. Jedes Jahr führt Shen Yun ein vollkommen neues Programm von Tänzen, Liedern und Musikstücken auf.

Walter Weissenbach ist Regionalverantwortlicher im Verkauf bei der Vaduzer Medienhaus AG. Die Vaduzer Medienhaus AG bringt die führende Tageszeitung in Liechtenstein „Liechtensteiner Vaterland“ sowie Wirtschafts- und Kulturmagazine heraus.

„Es war sehr schön und einzigartig.“ sagt Weissenbach. „Ich habe so etwas noch nie gesehen. Was mich beeindruckt hat, waren die verschiedenen Choreografien, aber auch das Bühnenbild, das sehr gut zu den Aufführungen gepasst hat.“

„Was mich außergewöhnlich stark beeindruckt hat, waren die Frauen. Wenn sie von der Seite hereinkamen, wie sie da hereinkamen mit diesen vielen kleinen Schritten, das war faszinierend.“

„Ich fand es genial, dass das Orchester eine Mischung war zwischen uns bekannten Instrumenten und solchen, die man bei uns überhaupt nicht kennt. Also solche Instrumente wie die Kniegeige mit den zwei Saiten. Das war unglaublich! Toll!“

„Es war auch Spiritualität mit dabei, aber auf eine angenehme Art und Weise. Es war eine gute Bühne, um so etwas zu präsentieren. Es ist eine Tragödie, dass so etwas wie Falun Gong in China verfolgt wird. Dabei ist es nur eine Lebensphilosophie oder eine Glaubenseinstellung, die niemandem schadet. Das ist bei mir so angekommen und ich finde es gut, dass das gezeigt wird.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion